Neukundengewinnung: Praxistipps der netzpuls

Neukundengewinnung ist ein Dauerbrenner

Die Neukundengewinnung ist für Unternehmen ein Dauerbrenner. Mit einer gezielten Marketingstrategie kann die Gewinnung von neuen Kunden strukturiert auf- und ausgebaut werden.

Einfache Praxistipps können Sie dazu unterstützen und vielleicht ein paar Impulse setzen. Gerne haben wir Ihnen ein Set von Praxistipps zusammengestellt und Markus Binggeli, Inhaber und Geschäftsführer der netzpuls AG erklärt dies in einem kurzen Video.

Praxistipps werden laufend auf dem YouTube-Kanal der netzpuls publiziert. Abonnieren Sie sich gleich den Kanal und verpassen Sie keine Tipps. Die Zusammenfassung zur Neukundengewinnung finden Sie im obigen Video bei 9 Minuten und 49 Sekunden.

 

Praxistipps Neukundengewinnung im Überblick

 

Zeitfalle

Sind die Auftragsbücher gefüllt, werden oft die Marketinganstrengungen vernachlässigt. Damit wird nach der Umsetzung der Aufträge die Auslastung abnehmen. Idealerweise baut man eine Marketingstrategie auf, welche dauernd Wirkung zeigt.

 

Akquisetreppe

In der Regel kaufen die wenigsten neuen Kunden ein grösseres Projekt oder Produkt. Das Vertrauen muss schrittweise aufgebaut und gepflegt werden. Dies kann mit der Akquisetreppe strukturiert aufgebaut werden. Aufgrund der Stärken sollte die entsprechenden Treppen und Angebot ausgestaltet werden. Gute Erfahrungen haben wir in verschiedenen Projekt gesammelt, indem man sich als Experte in einem Thema oder in einer Nische positioniert. Nach der ersten Treppe können die neuen Kunden strukturiert auf die nächste Treppe entwickelt werden.

 

Verkaufstrichter

Mit dem Verkaufstrichter kann hergeleitet werden, wie man die Ziele beziehungsweise die Anzahl der neuen Kunden erreichen kann. Damit kann abgeschätzt werden, ob genügend Anfragen generiert werden können. So können die Marketingmassnahmen systematisch aufgebaut und ausgewertet werden. Damit schonen Sie Budget, Zeit und erreichen die Ziele in der Neukundengewinnung.

 

 

 

 

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