Suchmaschinenoptimierung | SEO in der Schweiz
Ist von einer Suchmaschinenoptimierung in der Schweiz die Rede, ist damit die SEO (Search Engine Optimization) für Google gemeint. Mit einem rund 90-prozentigen Marktanteil in der Schweiz ist Google die Suchmaschine, auf der eine Website bei Google auf der ersten Seite, noch besser unter den ersten drei Positionen (SERPs) auffindbar sein sollte. Die Google Bewertung setzt sich aus 250 Kriterien zusammen, von der hochwertiger Content der wichtigste Aspekt ist. Eine positive SEO beginnt bereits beim Entwurf und dem Aufbau der Website.
Die richtigen Keywords als Basis für die SEO in der Schweiz
Als Keywords bezeichnet man die der Zielgruppe bekannten Schlagwörter, die bei der Google Suche von höchster Relevanz sind. Allerdings bringt es für den Traffic wenig Erfolg, wenn das Keyword identisch zu den marktführenden Websites gewählt wird. Eine Zielgruppenforschung und der Fokus auf eine Nische sowie Synonyme primärer Keywords erhöhen die Sichtbarkeit und erweisen sich als zielführend. Nach der Plausibilisierung der Strategie werden die entsprechenden Keywords recherchiert. Spezifische Keywords steigern die Performance der Suchmaschinenoptimierung in der Schweiz und führen zur gewünschten Top Position bei Google.
Die Konzeptionierung der SEO in der Schweiz
Das richtige Konzept ist massgeblich für die richtige Suchmaschinenoptimierung in der Schweiz verantwortlich. Know-how und Expertise sowie Zeit sind nötig und eine Basis für die langfristig erfolgreiche Optimierung. Dabei wird die SEO in der Schweiz als Bestandteil im Online Marketing Konzept integriert. Durch Transparenz und ein faires Verhältnis aus Preis und Leistung sind professionelle Leistungen zur Suchmaschinenoptimierung für die Schweiz auch für KMUs realisierbar.
Die Investition in ein Konzept ist sinnvoll, da Verstösse gegen die Richtlinien von Google zur Abstrafung oder gar zur Entfernung aus dem Index der Suchmaschine führen. Bei der Bewertung der Position handelt es sich um ein Bonus- und Malus-System, das professionellen SEO-Verantwortlichen bekannt ist.
Hilfreiche Tipps zu SEO-Anbietern vom Ausland und in der Schweiz
- Teure und langfristige Abos zur Suchmaschinenoptimierung sind ungeeignet.
- Gekaufte Links bringen in der SEO keinen Mehrwert und können in vielen Fällen zu Problemen mit Google und somit zu Problemen mit der Indexierung führen.
- Verspricht ein Anbieter eine Top Position, ist Vorsicht gefragt. Der SEO Erfolg in der Schweiz ist kein Garantie-Scheck.
- Heimische Suchmaschinenanbieter bringen Vorteile für die SEO (landestypische Umgangssprache und Schlagwörter).
- Fehlmanipulationen wirken sich aufs Ranking aus und sind für die Suchmaschinenoptimierung wenig zielführend.
- Vor der Suchmaschinenoptimierung in der Schweiz steht ein professionelles und vertrauenswürdiges Konzept.
- Bei Zweifeln verzichten Sie auf eine Zusammenarbeit und schliessen auf dem Weg “Schwarze Schafe” aus.
Fragen Sie direkt bei uns nach einer Suchmaschinenoptimierung, die in Preis und Leistung sowie der professionellen Realisierung überzeugt.
Suchmaschinenoptimierung Kurzcheck für KMU
Im SEO-Kurzcheck prüfen wir die Relevanz Ihrer Website bei Google und besprechen das Ergebnis mit Ihnen. Der SEO-Kurzcheck gibt Anhaltspunkte, wie stark die Website bei Google aufgestellt ist und wo Bedarf zur Suchmaschinenoptimierung besteht. Der SEO-Kurzcheck basiert auf einem professionellen Tool und unserer Praxiserfahrung.
Erfragen Sie jetzt Ihre persönliche Offerte zum Suchmaschinenoptimierung-Kurzcheck und lernen Sie die Google-Position von Ihrem Unternehmen in der Schweiz kennen.
Einmaliger Preis von CHF 120 (Pauschal, exkl. MWSt).

